Ich begleite dich ein Stück auf deinem Weg.

 

Es ist meine Berufung Menschen zurück in ihre Kraft zu bringen und Ihnen ihre Möglichkeiten vor Augen zu führen.  Ich zeige dir innere und äußere Wege aus dem Stress, zu Lösungen und zu deinen Zielen. Ich helfe dir die Dinge auf den Punkt zu bringen und erheblich an Klarheit zu gewinnen. Damit du den Weg gehen kannst, der deinen Vorstellungen und Talenten entspricht.

 

Ich liebe Zuhören, Klären, Wege aufzeigen, Unterstützen, Barrieren abbauen, vermitteln.

 

Bei beruflichem Coaching profitierst du von meiner Berufserfahrung als Architektin, Beraterin, Netzwerkerin, PR-Fachfrau.  Als Kundenberaterin habe ich 19 Jahre lang Bauherren, Architekten und andere Akteure beraten und Fachvorträge gehalten. 20 Jahre bin ich im Berufsnetzwerk PIA e.V. aktiv. Acht Jahre war ich Vorstandsmitglied in der Hamburgischen Architektenkammer. Die großartigen Möglichkeiten durch Vernetzung gebe ich sehr gerne an dich weiter.

 

Meine Klienten beschreiben mich als empathisch, inspirierend, vielseitig, klar und strukturiert.

 

 

Wie kam ich zu dem, was ich heute tue?

 

Auf der Suche Stresssymptome, Kopfschmerzen und Migräne, sowie Allergien aufzulösen, führte mich mein Weg zu dem Hypnotiseur und Meditationslehrer Peter Kaup. Ich entdeckte wie wundervoll und schnell Hypnose wirkt und bin sehr dankbar für diese Erfahrung. Das hat mich so enorm überzeugt, dass ich mich anschließend durch Peter Kaup und Sabine Koll, in der Akademie für mentales Training, in NLP, mentalem Training und Hypnose ausbilden ließ. Dabei erinnerte ich mich daran, dass ich bereits als Jugendliche erwogen hatte Psychologin zu werden. Für mich eine schlüssige Weiterentwicklung aus meinen bisherigen Tätigkeiten als Beraterin, Netzwerkerin und PR-Frau.

 

Während meiner Ausbildungen lernte ich, dass wir die Lösungen für unsere Erkrankungen, unsere Stresssymptome und unsere Probleme nicht im außen, sondern nur in uns selbst finden werden. Grundlage und Teil der Ausbildung in Hypnose war das Erlernen von Meditation und mentales Training. „Du bist was du denkst“, dieser Leitsatz begleitet mich seitdem. Die Gedanken, die wir glauben, wirken sich auf alles in unserem Leben aus. Daher habe ich zusätzlich die Ausbildung zum Coach für The Work of Byron Katie absolviert. Es ist absolut befreiend zu erkennen, dass man wirklich jeden stressigen Gedanken und behindernden Glaubenssatz zum Besseren verwandeln kann.

 

 

Berufserfahrung und Qualifikation

 

Qualifikation

Hypnose und NLP (Akademie für mentales Training)

Ausbildung in Chakra-Energiearbeit (Akademie für mentales Training)

Coach für The Work of Byron Katie

Fachfrau für PR- und Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Weitere Berufserfahrung und Ehrenamt

Architektin und Baubiologin (1989 - 1999)

Kundenberaterin und Referentin der IFB, Investitions- und Förderbank Hamburg (1999 - 2018)

Vorstandstätigkeit in der Hamburgischen Architektenkammer (2008 - 2016)

Berufsnetzwerk für Planerinnen, Architektinnen, Ingenieurinnen PIA Netzwerk e.V. (2000 - 2019)

 

 

Mitgliedschaften

Mitgliedschaft Hamburgische Architektenkammer

Verband für The Work of Byron Katie, Deutschland


Das bin ich privat

 

Ich schöpfe Kraft in der Natur, lade meine Energien auf beim Tanzen, der Gartenarbeit, beim Kochen und bei intensiven Gesprächen mit Freunden. Ich bin neugierig und liebe alle Wege,

auf denen ich das Ursprüngliche und Echte spüren kann.

 

Positive Impulse und Veränderungen im Leben werden auch durch das Gehen von neuen Wegen im Außen unterstützt. Mit meinem Mann mache ich seit zwanzig Jahren mehrwöchige Radreisen und Streckenwanderungen. Die Erlebnisse unterwegs und das Erreichen der Ziele haben mich mental enorm gestärkt. Diese Stärke konnte ich sehr gut auf andere Bereiche meines Lebens übertragen.

 

Ich glaube an die Kraft, die aus unserer Wiederverbindung zu unserer inneren Quelle und zur Natur kommt. In der Natur sehe ich einen nötigen Gegenpol zur Arbeit in Innenräumen und zur Schnelligkeit unseres heutigen Lebensstils.

Hypnose & Coaching

Monika Poth

 

Garthof 13 

21423 Winsen an der Luhe

Mail: mp@wasistdeinweg.de

Tel.: 04171 - 55 44 51