Hypnose - Mein Angebot

 

Stressabbau und Stärkung der Gesundheit

  • Ängste und Phobien (z.B. Flugangst, Prüfungsangst, Lampenfieber)
  • Burnoutprophylaxe, Stressreduktion
  • Mehr Gelassenheit und Kraft für deine Aufgaben
  • Schlafstörungen
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Beziehungsprobleme (Eifersucht, Konflikte, Bindungsängste)
  • Begleitung im Trauerprozess
  • Gewichtsabnahme
  • Entspannung, Erholung für Körper, Geist und Seele

 

Coaching beruflich und privat

  • Redetraining und Stärkung für Vorträge
  • Mentale Vorbereitung auf Prüfungssituationen
  • Ziele finden und verwirklichen
  • Stärkung des Selbstwertgefühls
  • Den richtigen Job finden, Stärkung in der Bewerbungsphase
  • Leistungssteigerung in Schule, Ausbildung und Beruf
  • schlechte Angewohnheiten aufgeben, neue Gewohnheiten lernen
  • Professionelle Hilfe bei privaten und beruflichen Veränderungen

 

Dein Unterbewusstsein hat alle Antworten für dich.

 

Im Normalfall laufen wir auf Autopilot. Es wäre viel zu anstrengend all unsere Sinneseindrücke bewusst auszuwerten. Nur ein kleiner Teil unserer täglichen Entscheidungen läuft bewusst ab. Es ist die vorrangigste Aufgabe unseres Unterbewusstseins uns zu schützen. Leider führt das Unterbewusstsein dabei ein gewisses Eigenleben und lässt sich durch den Verstand nicht direkt steuern.

 

In Hypnose stellen wir eine direkte Verbindung zu deinem Unterbewusstsein her und laden es ein dich zu unterstützen. Du kannst dir das ähnlich wie eine geführte Traumreise vorstellen, nur viel tiefer gehend. In Hypnose kannst du alte innere Vorstellungen verabschieden und Neues lernen. Hypnose hilft bei der Lösung von Problemen, Blockaden und Ängsten. Stresssymptome wie Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, innere Unruhe können nachweislich reduziert werden.

 

 

Preise für Hypnose und Coaching

 

Allgemeine Informationen:

 

Die Preise für Hypnose, Coaching und The Work beziehen sich auf Einzelsitzungen für erwachsene Privatpersonen. Für eine intensive Klärungsarbeit, z.B. mit Hypnose, empfehle ich 2-3 Einzelsitzungen an aufeinander folgenden Tagen oder in engem zeitlichen Abstand.
Für Jugendliche oder Menschen mit geringem Einkommen sind reduzierte Preise möglich. Bitte sprechen Sie mich bei Bedarf darauf an. Ich biete auch Hypnose für Kinder ab 10 Jahren an.

 

 

Für Kurse und Veranstaltungen sind die Preise variabel, bzw. werden bei der Veranstaltung aufgeführt.

 

 

Preise für Einzelsitzungen mit Hypnose und Coaching (Preise incl. MwSt.)

 
Einzelsitzung (z.B. Entspannungs-
Hypnose, Dauer 60 min.)              89,- Euro

 

Einzelsitzung mit ausführlichem Gespräch (Dauer 90-100 min.)    135,- Euro

 

Ab 3 Einzelsitzungen (als Paket gebucht, jeweils 90-100 min.)        125,- Euro

 

 

Die Bezahlung erfolgt nach der Sitzung in bar, oder per Überweisung innerhalb von 7 Tagen. Bei Absagen, weniger als 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin, wird der halbe Preis für die Sitzung in Rechnung gestellt.

 

 

 

Wie kann Hypnose angewendet werden? Einige Beispiele

 

Viele Menschen finden Hypnose erst einmal interessant, können sich jedoch nicht so richtig vorstellen was da passiert.

 

Geht dir das auch so? Nachfolgend findest du einige Beispiele.  Sind noch Fragen offen? Dann nehme gerne Kontakt auf.

 

 

Schlafstörung durch Stress:

Du bist besorgt und erschöpft, da du sehr schlecht schläfst. Du möchtest keine Schlaftabletten nehmen und suchst einen  nachhaltigen Weg ohne Medikamente. Vor der eigentlichen Hypnose führen wir ein ausführliches Gespräch über deinen Lebensstil und das Auftreten der Störungen. Wir beleuchten deine Einstellung zu Schlaf, Entspannung und zur Arbeit. Vielleicht gibt es einen verdeckten Glaubenssatz wie zum Beispiel "Ich darf mir erst Ruhe gönnen, wenn alles akkurat erledigt ist." Du kannst dir vorstellen, dass das sehr schwer zu schaffen ist.


Je nachdem wie die Zusammenhänge sind, sehen wir uns deine Glaubenssätze an, arbeiten mit mentalen Techniken und mit Hypnose.

In Hypnose ist dein Unterbewusstsein besonders offen, nicht mehr passende Einstellungen aufzulösen und Neues zu lernen. Die von mir gegebenen Worte, sogenannte Suggestionen, stimme ich ganz individuell auf dich ab. Sie beeinflussen dein Unterbewusstsein, und geben dir z.B. die Erlaubnis zum Ausruhen. Die Suggestionen wirken sich auch ganz direkt auf die körperliche Ebene aus und werden auch nach der Hypnose lange nachwirken.

 

 

Coaching für Beruf und Karriere:

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln oder es gibt strukturelle Veränderungen in deinem Team oder Unternehmen.

Du möchtest in einer wichtigen Phase Stärkung und Klärung durch ein Coaching?

Wir machen im Gespräch eine Bestandsaufnahme, definieren deine Stärken und deine Schwächen. Wir arbeiten genau heraus, was dein Standpunkt, dein Ziel, oder dein Änderungswunsch ist. In der Hypnose stärken wir dein Selbstwertgefühl und beauftragen dein Unterbewusstsein dich bei der Lösungsfindung zu unterstützen. Gegebenenfalls werden wir in Hypnose behindernde innere Barrieren aufdecken und verändern. Gleichermaßen ist es möglich in Hypnose die Visionen für eigene Ziele und Wünsche zu finden und zu befördern.  Ergänzend zur Hypnose wende ich weitere geeignete Methoden an wie z.B. mentales Training und "The Work" of Byron Katie an.

 

 

Prüfungsangst:

Du weißt genau, dass du gut lernen kannst. Aber du hast solche Angst vor Prüfungen.

Durch diese Angst hast du vielleicht bereits begonnen Prüfungssituationen zu vermeiden. Wenn du die Angst nicht auflösen kannst, besteht das Risiko, dass du unter deinen beruflichen Möglichkeiten bleibst. Du hast die Bereitschaft, deine Angst anzuschauen und möchtest zukünftig gelassen in Prüfungen gehen können?

Auch hier kommt zunächst das Gespräch. Du schilderst mir deine Erfahrung mit Ausbildungen und Prüfungssituationen. Wir beleuchten, wovor du konkret Angst hast und welche Ansprüche du an dich selbst stellst. Wir konzentrieren uns auf den persönlichen Zustand, den du erreichen möchtest. Im Gespräch oder in Hypnose finden wir eine Situation, in der du überaus erfolgreich warst. In der Hypnose übertragen wir dieses Gefühl der Sicherheit mit den passenden Suggestionen auf die Prüfungssituation. Wir verankern dieses sichere Gefühl so tief, dass du es vor und während der Prüfungssituation abrufen kannst. Du kannst so mit Zuversicht und erfolgreich deine Ausbildung bestehen.

 

 

 

Hypnose & Coaching

Monika Poth

 

Garthof 13 

21423 Winsen an der Luhe

Mail: mp@wasistdeinweg.de

Tel.: 04171 - 55 44 51